Freitag, 23. September 2016

Bodenplatte Tag 4 - Fertig

Nach nur 4 Tagen ist unsere Bodenplatte tatsächlich fertig. Überpünkltich konnte es gestern noch in der Morgendämmerung los gehen. Die Betonmischer rückten an. Einer davon mit Betonpumpe um das Einbringen leichter und gezielter zu gestalten.


Knapp 2 Stunden später war der Beton verteilt und schon einmal grob geglättet. Mit dem restlichen Beton wurden dann noch die Punktfundamente gegossen. Der Beton hat gerade so gereicht. Es musste sogar übergelaufender Beton genutzt werden. Das hintere Fundament ist jetzt knapp 1 cm tiefer als es sollte. Laut den Jungs aber kein Problem. Abschließend wurde der Sockel sogar noch gereinigt und von Betonresten befreit. Top!




 


Anschließend wurde noch vor dem Mittag mit dem Schleifen begonnen. In dem Moment kam auch unser Baukoordinator für Abnahme der Sohlplatte. Alles super. Selbst das Wetter spielt mit. Nicht zu trocken und nicht zu warm! Dennoch wurde vorsichtshalber eine Estrichfolie über die Bodenplatte gelegt. Das verlangsamt den Trocknungsprozess und mindert die Gefahr von kleinen Rissen.

So eingepackt muss sie nun noch bis zum 10.10. warten. Erst dann kommt die erste Hauslieferung. Noch 17mal schlafen...Der Countdown läuft!

Keine Kommentare:

Kommentar posten