Das Grundstück

Unser Grundstück befindet sich in Eilenburg (Sachsen). Die große Kreisstadt mit knapp 16000 Einwohnern liegt ca. 25 km nordöstlich von Leipzig. Wichtig war uns bei der Suche nach einen geeigneten Grund und Boden, dass es Hochwasser geschützt liegt. Denn 2002 und 2013 hatte Eilenburg mit Hochwasser zu kämpfen.

Das besondere an unserem Grundstück ist die Größe - 2150 m²! Davon 800m² Bauland. Es befindet sich in zweiter Reihe und kann über einen Privatweg erreicht werden. Über diesen muss auch noch die Erschließung erfolgen.
Größenangaben sind Schätzungen, da noch keine Vermessung erfolgte.
Andere würden behaupten, dass zusätzlich auch die hinteren Nachbarn besonders sind - unser Gartenland grenzt an einem Friedhof. Für uns kein Contra, sondern ein Pro. Zum einem hat man seine Ruhe und zum anderen gefällt uns der Gedanke, dass man nach vielen glücklichen Jahren in unserem Haus nur einmal über den Zaun geworfen werden muss ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen